


INVISIBLE THREAD - unsichtbarer Faden
Sie erhalten ca. 50 m unsichtbaren Faden auf einer Rolle. Der von uns gelieferte Faden ist ein EINZELFADEN. Das heisst das Sie nicht mühevoll einen einzelnen Faden aus einem Fadenstrang herauslösen müssen. Zudem ist er elastisch, sehr stabil und totzdem so dünn das man ihn nur auf einem weissen Untergrund erkennen kann. Selbst bei Tageslicht ist der Faden für Ihre Zuschauer unsichtbar.
Um leichte Dinge vor den Augen Ihrer Zuschauer schweben zu lassen ist der unsichtbare Faden das ideale Zauber Gimmick das gerne von Zauberern genutzt wird. Wir haben den Faden über einige Tage mit folgenden Gegenständen erfolgreich getestet ohne das dieser gerissen ist: Kleine Seidentücher mit 15-30cm Kantenlänge (natürlich haben wir diese aus unseren Verkaufsprogramm verwendet). Ein- bis zweilagige Papierservietten, Papieruntersetzer für Gläser oder Tassen, Geldscheine bis 50 Euro (einen 100er hatten wir nicht vor Ort). Normale Zigaretten (keine E-Zigaretten!!!) 1 Spielkarte und unser dünnes Pyropapier. Sie können den unsichtbaren Faden auch zu sogenannten Loops (Fadenschlaufe) zusammenknoten um damit auch Schwammbälle (Sponge-Balls) schweben zu lassen. Der Knoten ist dabei so klein das man diesen auch kaum sieht und Ihre Zuschauer werden ihn erst recht nicht entdecken.
Da der unsichtbare Faden auf einer Rolle geliefert wird entstehen auch keine Knicke (wie dies bei Fäden der Fall ist die auf einer Karte aufgwickelt sind) denn solche Knicke stören etwas bei der Vorführung und bergen auch das Risiko das der Faden an den Knickstellen reisst. Wir liefern Ihnen den unsichtbaren Faden mit einer deutschen Kurzanleitung. Als nützliches Zubehör empfehlen wir Ihnen unsere Wachsplättchen mit denen Sie die Enden fixieren können.
Als weiterführende Literatur empfehlen wir die Lektüre The Art of Close up Levitation 1.
Kategorie: Zauberzubehör kaufen / Zaubertricks die schweben / Schwebetricks / unsichtbare Fäden