New Magic Line

Zaubershop mit modernen leichten Zaubertricks.
In diesem Bereis des Zaubershops finden Anfänger leichte Zaubertricks
Spezielle Zaubertricks für Kinder die schnel zu erlernen sind und riesig Spaß machen.
Ausgesuchte Kartentricks für Anfänger die jeder schnell vorführen kann.
Moderne Kartentricks mit Spezialkarten und Trickkarten doe Ihre Zuschauer begeistern werden.
Hier können Bicycle Karten in großer Auswahl kaufen.

Zaubertricks mit Papier

 

Seit der Erfindung des Papiers um 105 n. Chr.  durch die Chinesen erfreuen sich Zaubertricks mit  Papier einer breiten Beliebtheit bei den Gauklern und Zauberkünstlern. Kaum ein anderes Material lässt sich auf so vielfältige Art zum zaubern nutzen. So machte diese Erfindung auch erst die Herstellung der beliebten Spielkarten möglich und wie Sie wissen sind Zaubertricks mit Karten auch heute noch sehr beliebt.

 

In China wurde auch das sogenannte Pyropapier entwickelt. Durch eine chemische Bearbeitung wird so normales Papier in ein leicht entzündliches Nitrocellulosepapier verwandelt, das blitzartig verbrennt.

 

Als das Papier im 12. Jahrhundert nach Europa kam erkannten auch die europäischen Zauberer die vielfältigen Möglichkeiten die das Papier bot. Man konnte plötzlich Konfetti herstellen oder bunte Papierblumen die sich farbenprächtig aus Behältern produzieren ließen.

 

Harlan Tarbell beschrieb in einem ganzen Kapitel seines Course of Magic Kunststücke mit Papier. Auch Zerreiß- und Wiederherstellungstricks wurden immer beliebter wie die Papierstreamer oder Mouth-Coils.

 

Auch für Feuertricks ist diese Material bestens geeignet. Viele Zauberer lassen in Papiertüten Flaschen, Hasen und sogar Regenschirme erscheinen. Horace Goldin produzierte Flaggen aus einer Papiertrommel und der große Raymond führte erfolgreich Tricks mit Papierhüten vor.

 

Ohne Papier gäbe es auch die beliebten Kartentricks oder Zeitungstricks nicht.

 

 

 

Datenschutz    aussergewöhnliche Geschenke   Weihnachtsgeschenke für Kinder   Knicklichter &

 

 Leuchtstäbe

 

 

 

 

© 1997-2021 by New Magic Line

Das Vervielfältigen dieser Webseite (Nachdruck, Kopie, EDV oder anderen Daten- und Bildträgern), auch  auszugsweise, ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet und wird verfolgt. Das Bild- und Textmatrial  (Videomaterial) darf nicht auf anderen Webseiten veröffentlicht oder von dort aus angelinkt  oder technisch eingebunden werden.