
Jetzt erscheint die deutschsprachige Ausgabe Tarbell 46 Zauberkunst Stand Up als Teil der Schriftenreihe. Die einzelnen Lektionen werden von hochkarätigen Autoren überarbeitet, kommentiert und gegebenenfalls ergänzt. Der deutsche Leser erhält dadurch eine brandaktuelle Fassung und zusätzlich gegenüber dem Original einen deutlichen Mehrwert. Die Nummerierung der einzelnen Lektionen richtet sich nach der Original-Buchausgabe. Die Reihenfolge des zeitlichen Erscheinens ist davon unabhängig.
Tarbell Lektion 46 Zauberkunst Stand Up
Wie es der Name schon sagt, wird die Stand-up-Zauberkunst im Stehen präsentiert. Das kann auf dem Parkett oder im Salon sein, aber natürlich auch auf der große Bühne; wovon sich die deutschen Bezeichnungen „Parkett-Zauberkunst“, „Salon-Zauberkunst“ und „Bühnen-Zauberkunst“ ableiten.
Harlan Tarbell spannt in dieser Lektion den Bogen von Klappblumen in Milbourne Christopher‘s „Blumentelegramm“ bis zu Jack Gwynne‘s „Farbwechselndem Kaninchen“. Effekte, die auch in Deutschland sehr bekannt sind, wie das „Vero-Glas“ oder das „Coca Cola Gimmick“, werden genauso behandelt wie hoch interessante Varianten des klassischen Färbebuches. In der einen Version füllt sich ein Briefmarkenalbum ganz von selbst, und bei John Booth sind es Fotos von Filmstars, die aus einem Umschlag verschwinden und in einem Staralbum wieder erscheinen.
Außerdem gibt es Rauch aus dem Ärmel, auf des Messers Schneide springende Papierstückchen, einen Springclown, die zerschnittene und wiederhergestellte Krawatte und noch einiges mehr – eine bunte Mischung, bei der für jeden etwas dabei sein sollte.
64 Seiten
Kategorie: Tarbell Zauberbücher in deutsch