Die mystischen Würfel
Du benötigst:   3 Würfel, ein Blatt Papier einen Stift und drei Zuschauer Vorführung und Auflösung: Du erzählst Deinen Zuschauern das Du drei mystische Würfel erhalten hast und läßt sie gründlich untersuchen. Jeder der Zuschauer erhält einen Würfel. Dann drehst Du Dich um oder verläßt das Zimmer (aber nur soweit das man Dich noch hören kann)
Die Zuschauer sollen nun nach Deinen Anweisungen handeln: Der erste Zuschauer würfelt und schreibt seine Zahl auf. Dann addiert er dazu nochmal die gleiche Zahl und zählt dann die Zahl 5 hinzu. Dieses Ergebnis wird dann mit 5 multipliziert.
Jetzt darf der zweite Zuschauer würfeln. Die gewürfelte Zahl wird zum Ergebnis des ersten Wurfes addiert. Anschließend wird hinter das neue Ergebnis noch die Zahl 0 geschrieben.
Der dritte Zuschauer soll würfeln und seine Zahl zum vorherigen Ergebnis addieren. Die Würfel und den Zettel soll ein Zuschauer in die Tasche stecken. Dann drehst Du Dich wieder um und der Zuschauer soll Dir das Endergebnis sagen. Von diesem Ergebnis ziehst Du die Zahl 250 ab. In diesem Fall hier würde 653 heraus- kommen. Die erste Zahl (6) entspricht dem ersten Wurf. Die zweite Zahl (5) dem zweiten Wurf und die dritte Zahl (3) dem dritten Wurf. Deine Zuschauer werden verblüfft sein.
© 2012-2018 by New Magic Line Das Vervielfältigen dieser Webseite (Nachdruck, Kopie, EDV oder anderen Daten- und Bildträgern), auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet und wird verfolgt. Das Bild- und Textmatrial (Videomaterial) darf nicht auf anderen Webseiten veröffentlicht werden.
6+6= 12 12+5= 17  17x5= 85 85+5= 90 -> 900 900+3= 903
Banner
New Magic Line
Zaubern lernen