Der Schnellrechner
Du benötigst:   1 Stift, ein Blatt Papier und einen Notizblock. Auf das Blatt schreibst Du die Zahl 1089 und legst es verdeckt auf den Tisch. Vorführung und Auflösung: Ein Zuschauer soll eine dreistellige Zahl auf den Block schreiben und die Umkehrzahl direkt darunter.
Nun wird die kleinere Zahl von der größeren Zahl abgezogen. Bitte aufpassen: In diesem Beispiel war die Umkehrzahl kleiner. Es kann aber auch sein das die Umkehrzahl größer ist.
Von dem gerade errechneten Ergebnis wird wieder die Umkehrzahl darunter geschrieben und beide Zahen werden addiert.
Sobald der Zuschauer mit der Rechnung fertig ist. Zeigt Du Dein verdecktes Blatt. Es ist die gleiche Zahl. Variante: Sobald der Zuschauer, am Anfang, seine dreistellige Zahl aufgeschreiben hat, notierst Du die Zahl 1089 auf Deinen Zettel und legt ihn verdeckt auf den Tisch. Am Ende stimmen beide Zahlen überein.....nur Du konntest schneller rechnen.
© 2012-2018 by New Magic Line Das Vervielfältigen dieser Webseite (Nachdruck, Kopie, EDV oder anderen Daten- und Bildträgern), auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet und wird verfolgt. Das Bild- und Textmatrial (Videomaterial) darf nicht auf anderen Webseiten veröffentlicht werden.
Notizen 781 187 Notizen  781 -187 -----  594 Notizen  594 +495 ----- 1089 1089
Banner
New Magic Line
Zaubern lernen