Hier können Sie Stand Up Zaubertricks...

Stand-up Zauberei - zaubern auf der Bühne und im Wohnzimmer

Hier können Sie Stand Up Zaubertricks kaufen. Unter Stand Up Zauberei versteht man das Zaubern im Stehen, also im Wohnzimmer oder auf der Bühne vor einem größeren Publikum. In dieser Kategorie sind größere Tricks für die Bühnenmagie zu finden die, bei Ihrer Show, auf Entfernung noch gut zu erkennen sind. 

Schwebetricks Mystictricks

Sie möchten etwas schweben lassen?...

Zaubertricks mit Feuer

Wenn Sie gerne mit Feuer zaubern finden Sie hier die...

PK-Ringe Magnetringe

Wizard Pk Ringe in vielen verschiedenen Größen...

Zaubertricks mit Blumen

Zaubern mit Blumen ist immer ein visuelle Highlight, da...

Zaubertricks Flaschen Gläser

Mit Flaschen und Gläsern zu zaubern ist eine ebenfalls...

Zaubern mit Stöcken Kerzen

Bei den Zaubetricks mit Stöcken finden Sie eine Vielfalt...

Seiltricks / Tüchertricks

Das Zaubern mit Seilen und Tüchern ist immer eine...

noch mehr Zauberkunststücke

Hier finden Sie alle  Zauberkunststücke aus dem...


Stand-UP Zauberei - zaubern auf der Bühne

Stand-up Zauberei oder auch das Zaubern im Stehen, ist eine Form der Unterhaltung, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist. Der Zauberer ist direkt mit seinen Zuschauern verbunden und kann seine Tricks auf eine unterhaltsame Art und Weise präsentieren. Diese Sparte der Zauberkunst wird auch als Bühnenzauberei oder Bühnenmagie bezeichnet.

Interaktion mit einem großen Publikum

Einer der wichtigsten Aspekte der Stand-up Magie ist die Interaktion mit dem Publikum. Der Zauberer nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise, bei der es ständig überrascht wird. Er nutzt seine Persönlichkeit, seine Stimme und seine Gestik, um eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Die Zuschauer werden auf unterhaltsame Weise in die Vorführung einbezogen und können Teil des Geschehens werden.

Zaubern auf Veranstaltungen

Die Bühnenmagie ist besonders für größere Veranstaltungen wie Konferenzen, Firmenevents oder Hochzeiten geeignet. Hier können Sie die Anwesenden unterhalten und begeistern, ohne dass sie dabei auf eine Bühne beschränkt ist. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, die Anwesenden bei einer Pause von einer langen Konferenz oder einem anderen Event abzulenken und ihnen so eine willkommene Ablenkung zu bieten.



Zaubern im Stehen - eine lange Tradition

Die Geschichte reicht bis ins Mittelalter zurück, als Magier auf Märkten und Straßen auftraten, um ihre Zauberkunststücke vorzuführen. Im 19. und 20. Jahrhundert entwickelte sich die Zauberei weiter und wurde zunehmend zu einer professionellen Kunstform. Die Zauberkünstler traten in Varieté-Theatern auf und präsentierten ihre Kunststücke, auf der Bühne, vor großem Publikum. Berühmte Zauberer aus vergangenen Epochen waren:

  1. Harry Houdini (1874-1926): Harry Houdini war ein ungarisch-amerikanischer Magier und Entfesslungskünstler, der weltberühmt wurde für seine atemberaubenden Entfesslungen.

  2. Doug Henning (1947-2000): Doug Henning war ein kanadischer Zauberkünstler und Illusionist, der bekannt wurde für seine spektakulären Bühnenshows, die er in den 1970er und 1980er Jahren aufführte.

  3. Cardini (1894-1973): Cardini  war bekannt  für seine Taschenspielertricks und seine Bühnenpräsentationen.

  4. Blackstone Sr. (1885-1965): Harry Blackstone Sr. war ein amerikanischer Illusionist, der für seine großen Illusionen und seine unterhaltsamen Bühnenshows bekannt war.

  5. Tommy Cooper (1921-1984): Tommy Cooper war ein walisischer Komiker und Zauberkünstler, der bekannt wurde für seine humorvollen Vorführungen, die er im Stehen präsentierte.



Die Stand Up Zauberei im Wandel

In den 1970er und 1980er Jahren erlebte die Bühnenzauberei eine Renaissance und viele Magier begannen, ihre Darbietung wieder vermehrt im Stehen vorzuführen. Diese neue Form der Zauberkunst wurde als "Stand-up-Zauberei" bezeichnet und sie ermöglichte es den Zauberern, direkt mit dem Publikum in Kontakt zu treten und ihre Tricks auf eine interaktive und unterhaltsame Art und Weise zu präsentieren.

In den letzten Jahrzehnten hat die Stand up Zauberei weiter an Popularität gewonnen und viele Künstler haben sich auf diese Art der Unterhaltung spezialisiert. Heute ist sie eine anerkannte Kunstform, die in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt praktiziert wird. Die Technologie hat auch dazu beigetragen, dass diese Sparte der Zauberkunst noch spektakulärer und unterhaltsamer geworden ist, da viele Zauberer moderne Tricks und Effekte nutzen, um ihre Vorführungen noch beeindruckender zu gestalten. Zu dem bekanntesten Illusionisten und Bühnenzauberern 

  1. David Copperfield (geboren am 16. September 1956): David Copperfield ist einer der bekanntesten Illusionisten und Entertainer der Welt. Er ist besonders für seine großen Illusionen bekannt und hat für seine Vorführungen mehrere Emmy Awards gewonnen.

  2. Hans Klok wurde am 17. Januar 1969 in den Niederlanden geboren und ist bekannt für seine spektakulären Illusionen, seine fließenden Bewegungen und seine dramatischen Auftritte. Hans Klok hat in vielen Ländern auf der ganzen Welt aufgetreten und hat sein Publikum immer wieder mit seinen Darbietungen und seiner Bühnenpräsenz begeistert.

  3. Dynamo (geboren am 17. Dezember 1982): Dynamo ist ein britischer Magier, der bekannt ist für seine Straßenzauberei und seine spektakulären Effekte.

  4. Penn & Teller (Penn Jillette geboren am 5. März 1955, Teller geboren am 14. Februar 1948): Diese beiden Zauberer sind ein erfolgreiches Duo, das für ihre unterhaltsamen und oft humorvollen Vorführungen bekannt ist.

  5. Criss Angel (geboren am 19. Dezember 1967): Criss Angel ist ein amerikanischer Illusionskünstler, der für seine spektakulären Kunststücken bekannt ist.

  6. Derren Brown (geboren am 27. Februar 1971): Derren Brown ist ein britischer Mentalist, der für seine ungewöhnlichen Effekte und seine Fähigkeit, das menschliche Verhalten zu manipulieren, bekannt ist.