New Magic Line

Zaubershop mit modernen leichten Zaubertricks.
In diesem Bereis des Zaubershops finden Anfänger leichte Zaubertricks
Spezielle Zaubertricks für Kinder die schnel zu erlernen sind und riesig Spaß machen.
Ausgesuchte Kartentricks für Anfänger die jeder schnell vorführen kann.
Moderne Kartentricks mit Spezialkarten und Trickkarten doe Ihre Zuschauer begeistern werden.
Hier können Bicycle Karten in großer Auswahl kaufen.

Zaubertricks mit Zauberseilen & Seilen

Das Zaubern mit Seilen oder Zauberseilen ist  wohl die älteste Sparte der Zauberkunst da die  ersten Zauberseile schon vor ca. 3300 Jahren  auftauchten. Mit einem Zauberseil (was ja auch nicht viel kostet) kann man die vielfältigsten Tricks  vorführen. Allerdings sollte man sich im Klaren sein  das man mit den Seilen etwas länger üben muß.

 

So verwundert es nicht das dieses beliebte Utensil schon immer von den Zauberkünstlern bevorzugt wurde. Seile eignen sich nicht nur zum zerschneiden und  wiederherstellen - man kann auch vortreffliche  Entfesselungskunststücke damit vorführen. Im 19.  Jahrhundert erfuhr diese Art der Zauberei ihre Blütezeit. Hier wären vor allem Zauberkünstler wie Houdini,  Blackstone, Ten Ichi und die Davenport-Brüder zu  nennen.

 

Der indische Seiltrick


Der wohl berühmteste Seiltrick ist der indische Seiltrick  (bereits 890 n.Chr. erwähnt) bei dem ein Seil sich in die  Lüfte erhebt dann erstarrt. Zum Schluß klettert ein Junge  an dem erstarrten Seil noch oben. Der letzte Zauberkünstler der diesen publikumswirksamen Zaubertrick zeigte war Kalanag. Auch bei den Seiltricks  gibt es eine Fülle von Trickseilen die Ihnen die Arbeit  abnehmen.

 

Oftmals werden Seilkunststücke auch in Verbindung mit  Tüchern vorgeführt. Der einfachste und verblüffendste  Seiltricks ist hier das indische Seilwunder. Die ideale  Zusammensetzung für ein Zauberseil ist eine Mischung  aus Kunstfasern und Baumwolle. So ist das Seil  geschmeidig und leicht zu zerschneiden.

Datenschutz    aussergewöhnliche Geschenke   Weihnachtsgeschenke für Kinder   Knicklichter &

 

 Leuchtstäbe

 

 

 

 

© 1997-2021 by New Magic Line

Das Vervielfältigen dieser Webseite (Nachdruck, Kopie, EDV oder anderen Daten- und Bildträgern), auch  auszugsweise, ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet und wird verfolgt. Das Bild- und Textmatrial  (Videomaterial) darf nicht auf anderen Webseiten veröffentlicht oder von dort aus angelinkt  oder technisch eingebunden werden.